Dienstag, 28. Februar 2017

Der Frühling kommt


Des Februars letzter Tag! Auch wenn es regnerisch sein mag: Ich denke, der #Frühling kommt jetzt endlich. Allzu hart war der heurige Winter auch nicht, wie man unter anderem an den gut genährten Tauben hier in Wiesbaden unschwer erkennen kann.

Sonntag, 26. Februar 2017

Griechische Kapelle in Wiesbaden

Die Griechische Kapelle auf dem Neroberg in Wiesbaden.
Alle rufen an diesem Wochenende Helau und Alaaf.

Naja, nicht alle. Ein großer Teil der Menschen macht sich einfach einen schönen Tag. Gestern war ich kurz oben auf dem Neroberg in Wiesbaden.

Die ersten mehr oder weniger richtigen Sonnenstrahlen in diesem Jahr kündigen langsam den Frühling an. Sie fielen auf die Griechische Kapelle, die in Wahrheit eine russisch-orthodoxe Kirche ist.

Der Feburar ist nun fast schon vorbei. Die ersten Vorboten des Frühlings sind da, worüber ich mich sehr freue.

Allen, die heute kräftig Karneval feiern, wünsche ich eine gute Zeit. Ich mach mir auch einen schönen Tag - aber mit etwas anderem.